Hey! Habs keinen Stichpunkt bei Google gefunden, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Geht es das man, ähnlich der Zeilengruppierung bei Excel, Buttons etc. bei Access bündeln kann.
Also das man paktisch eine Überschrift hat
+ Artikel
und bim klick auf + sich ein menü ausfährt?
Mit
- Artikel
Gruppen
Bezeichnungen
Etx...
Hi,
vielleicht ist eine Optionsgruppe als "Bündelung" von anklickbaren Punkten für Dich einsetzbar.
Solch eine Optionsgruppe kann durch eine Schaltfläche auf sichtbar/unsichtbar gestellt werden.
Harald
Nachtrag: siehe Anhang
[Anhang gelöscht durch Administrator]
Hey bahasu!
Vielen Dank, der Ansatz ist schon perfekt.
Ich befürchte ich müsste dazu noch irgendwie per vba die optionsgruppen verschieben können.
Da:
+Artikel
+Benutzer
Zu
-Artikel
-Name
-Anzahl
+Benutzer
Werden soll, also Benutzer muss dann verschoben werden.
Denk das wird aber möglich sein..mal schauen. Vielen Dank aber schonmal bis dahin!
Hallo,
vermutlich schwebt Dir das Treeview-Steuerelement vor, das ähnlich der Ordner-Struktur-Ansicht des Windows-Explorers ist....
Die Verarbeitung dieses Steuerelementes setzt aber gewisse Kennnisse in VBA als solchem und rekursiven Programmierkennnissen voraus.
Treeview klingt gut. Wo kann ich mir diese Kentnisse aneigenen, gibts da gute quellen?
Hallo,
Googlen ...:
access treeview