Hallo,
ich bin mit meiner Datenbank kurz vor der Ziellinie, allerdings habe ich jetzt noch ein kleines Problem von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich hier so auf dem Schlauch stehe.
Das Ergebnis einer Abfrage enhält mehrere Artikelnummmern denen eine Filiale und jeweils ein Datum zugeordnet ist.
Hier ein Beispiel mit nur einer Artikelnummer
Artikel Filiale Datum
111 333 02.01.2013
111 333 03.01.2013
111 333 04.01.2013
111 333 05.01.2013
Ich möchte nun mit einer neuen (oder ggf. auch in der selben) Abfrage die Tage ausrechnen, in denen ein Artikel in einer Filiale war - in diesem Fall eben drei Tage (05.01.2013 minus 02.01.2013).
Mit der Gruppierfunktion komme ich hier leider nicht weiter, auch Min- und Maxwert haben mich nicht weitergebracht, da die Abfrage zu jedem Datensatz jedes Datum als Min-und Maxwert ausgibt.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vorab schon mal vielen Dank.
Viele Grüße,
Ralf26
Hi,
siehe Anhang
Harald
[Anhang gelöscht durch Administrator]
Hallo Harald,
vielen Dank. Das klappt.
Es werden jedoch völlig sinnlose Tageswerte angezeigt, was allerdings nicht mir Deiner korrekten Lösung zusammenhängt.
Von daher ist das Problem gelöst - Danke dafür.
Für die seltsame Tagesberechnung mache ich einen separaten Beitrag.
Viele Grüße,
Ralf26