Access-o-Mania

Office-Forum (Deutsch/German) => Microsoft Outlook => Thema gestartet von: Carlos_C am Januar 13, 2013, 17:57:58

Titel: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Januar 13, 2013, 17:57:58
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem beim Konfigurieren Outlook in meinem Rechner.

Also, ich möchte Outlook in meinem Rechner mit meinem @outlook.com Account konfigurieren (früher hatte ich ein @hotmail.com Account, habe aber den Domain zu @outlook.com gewechselt). Bei der Konfiguration nach dem "Microsoft Exchange Server". Ich vermute er will hier den Namen des Servers wissen und ich habe hier alles eingetragen, was mir aufgefallen ist: Hotmail, Outlook, Exchange. Aber komme irgendwie nicht weiter. In der selben Maske, unter Postfach, steht schon mein automatisch Name. Wenn ich auf "OK" klicke kommt die Nachricht:

Ihre Standard-E-Mail-Ordner könne nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\MEINNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist keine Datei für Offlineordner.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich freue mich auf jeden Vorschlag!

Liebe Grüße,

Carlos
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: DF6GL am Januar 13, 2013, 18:25:59
Hallo,

der Account-Typ dürfte nicht Exchange-Server, sondern ein POP-Account sein.  Wähle also im Assistenten erst "manuell konfigurieren" und danach "POP-Account" aus und trage Deine Kontodaten ein.
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Februar 22, 2013, 20:26:12
Hallo Franz!

Ich komme erst jetzt dazu, mich um dieses Thema wieder zu kümmern.

Kannst Du mir sagen, wo ich im Assistenten "manuell konfigurieren" wählen kann?

Ich versuche Dir jetzt ganz detailliert zu erzählen, was ich alles im Assistenten sehe. Also:

Wenn ich auf den Icon "Microsoft Office Outlook 2007" klicke, öffnet sich das Outlook-Fenster und in einem getrennten Fenster kommt die Nachricht "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen". Das Fenster hat ein "OK"-Button, den ich anklicke. Dann kommt ein Fenster mit einer einzigen Registerkarte. In dieser Registerkarte, unter "Microsoft Exchange Server" steht schon "Outlook" eingetragen und unter "Postfach" steht schon automatisch mein Vorname eingetragen. Neben dem Feld, wo mein Name eingetragen ist, steht ein Button "Namen prüfen". Unten in der gleichen Registerkarte steht "Nachdem die Angaben überprüft wurden und unterstrichen erscheinen, klicken Sie auf "OK"." Ganz unten rechts in der gleichen Registerkarte stehen 3 Buttons: "OK", "Abbrechen" und "Übernehmen". Das Button "Übernehmen" ist übrigens deaktiviert.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

LG

Carlos
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Februar 22, 2013, 21:01:59
Hallo Franz,

ich habe das Problem weiter gegoogelt und rausgefunden, dass man unter "Systemsteuerung\Mail" das Mailkonto manuell einrichten kann.

Unter "E-Mail-Dienst auswählen" habe ich "Internet-E-Mail, Verbindung mit dem POP-..." gewählt, auf "Weiter" geklickt, und am nächsten Fenster fragt er mich nach den Kontodaten und außerdem "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver".

Was soll ich hier eintragen?

LG,

Carlos
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Februar 22, 2013, 21:15:02
Geschafft!!! Details in:

http://it-blogger.net/post/Hotmail-POP3-E-Mail-Konto-in-Outlook-einrichten-und-verwenden.aspx

LG

Carlos
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Februar 22, 2013, 22:03:54
Hallo Franz,

ich habe leider noch ein Problem: Außer dem Ordner "Posteingang", die ganzen Unterordner, die ich in der Web-Mail hatte, erschienen in Microsoft Outlook nicht mehr.

Weißt Du, wie ich das lösen kann?

Ich freue mich auf jeden Vorschlag!

Gruß,

Carlos
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: DF6GL am Februar 23, 2013, 10:37:06
Hallo,


wenn es sich um POP-Konten handelt und nicht um Exchange-Server, dann kannst Du vielleicht die "alten" Mails und die Orderstruktur ansehen, wenn Du die pst-Datei des web.de-Accounts öffnest.

(Outlook 2007: Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei)
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Carlos_C am Februar 23, 2013, 13:14:52
Hallo Franz,

habe ich gemacht und es gibt 3 verschiedenen Datendateien. Ich öffne alle 3 aber in keiner befindet sich die alte Ordnerstruktur, die ich sonst in der Web-Interface sehen kann. Es handelt sich übrigens um ein @outlook.com-Account (was früher @hotmail.com war, ich habe mein @hotmail.com-Account in @outlook.com umgewandelt).

Hast Du eine Ahnung, wie ich das lösen kann? Wie gesagt, in der Web-Interface kann ich die ganzen Ordner sehen, aber nicht in MS Outlook in meinem PC.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Gruß,

Carlos

Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: DF6GL am Februar 23, 2013, 14:01:47
Hallo,

ich kann nicht sagen, was Hotmail.com, bzw. outlook.com für eine Postfach-Art bereitstellt.   Möglicherweise handelt es sich auch dabei nicht um einen POP-Zugang , sondern um einen Sharepoint-Zugang, wobei ich da nicht weiterhelfen kann.
Titel: Re: Probleme beim Konfigurieren von outlook mit einem outlook.com Account.
Beitrag von: Stapi am Februar 23, 2013, 16:29:47
Hallo Carlo_C

Habe das im Netzt gefunden, eventuell hilft es dir.

http://outlook-einrichten.computerwissen.de/?code=Google-outlook-co