Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Randale Ralph am Februar 27, 2013, 09:52:47

Titel: Unterbericht entsprechend Hauptbericht filtern
Beitrag von: Randale Ralph am Februar 27, 2013, 09:52:47
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Bericht in dem ein Unterbericht enthalten ist. Die Ausgangssituation gestaltet sich wie folgt:

Dies funktioniert soweit auch alles super. Wenn ich nun in der Berichtsansicht im Hauptbericht zum Bsp. nach dem Monat oder dem Datum filtere, dann passt sich der Unterbericht nicht automatisch an. Ich hätte also gerne einen Unterbericht, der von den im Hauptbericht angezeigten Zeilen abhängt. Geht das? Wenn ja, kann mir jemand ein Stichwort geben, in welche Richtung ich gehen muss?

Vielleicht noch als Ergänzung: Ich möchte keine Gruppierungsebene "Monat" hinzufügen, sondern nach Auflistung aller Einzelumsätze soll es im Berichtsfuß eine Zusammenfassung nach Monat geben.

Vielen Dank!

Gruß, Ralph
Titel: Re: Unterbericht entsprechend Hauptbericht filtern
Beitrag von: database am Februar 28, 2013, 20:37:02
Hallo,

ZitatWenn ich nun in der Berichtsansicht im Hauptbericht zum Bsp. nach dem Monat oder dem Datum filtere, dann passt sich der Unterbericht nicht automatisch an.
Und warum stellst du im Bericht nicht die Verknüpfung zwischen Haupt- und Unterbericht her? z.B. übers Monatsfeld?