Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Ramon987 am Mai 17, 2013, 11:07:11

Titel: Bericht aus mehreren Tabellen
Beitrag von: Ramon987 am Mai 17, 2013, 11:07:11
Hallo Leute,
ist es möglich ein Bericht zu erstellen, welcher seine Daten aus völlig unterschiedlichen und unabhängigen Abfragen bezieht?
Vielen Dank
LG Ramon987
Titel: Re: Bericht aus mehreren Tabellen
Beitrag von: DF6GL am Mai 17, 2013, 11:10:34
Hallo,


ein Bericht hat nur eine Datenherkunft und kann somit nur aus einer Abfrage deren gelieferte Daten (in gebundenen Textfeldern)  anzeigen.


Unabhängig davon kann man ungebundenen Textfelder z. B. mit der Dlookup-Funktion Werte aus irgendwelchen Tabellenfeldern zuweisen.


Weiterhin wäre es möglich, jeweils separate Berichte auf Basis der "völlig unterschiedlichen und unabhängigen Abfragen" zu erstellen und diese Berichte in einem weiteren Bericht als Unterberichte einzubinden.

Die Frage aber stellt sich hier nach den Sinn des Unterfangens...
Titel: Re: Bericht aus mehreren Tabellen
Beitrag von: Ramon987 am Mai 17, 2013, 11:45:03
Dlookup-Funktion?

Könnte ich hierüber noch ein paar infos bekommen  ;)

Danke im vorraus
Titel: Re: Bericht aus mehreren Tabellen
Beitrag von: DF6GL am Mai 17, 2013, 11:51:33
Hallo,



detaillierte Infos finden sich in der VBA-Hilfe..