Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: Sammler am Juni 10, 2013, 11:47:31

Titel: Automatische Textübernahme aus einer PDF-Datei
Beitrag von: Sammler am Juni 10, 2013, 11:47:31
Ich bin am Aufbau einer Access-DB (MS Office 2013) zur Erfassung von Zeitungsartikeln.
Jeder  Artikel wird durch Einscannen mit OCR als PDF-Datei erfasst. Damit soll eine Suche sichergestellt sein.

In eine der Erfassungsmasken wird das Icon einer PDF-Datei eingefügt. 

Sofern ich in das Erfassungsfeld ,,Stichworte" den gesamten Artikel kopiere, funktioniert eine Suche, weil mit dem Kopiervorgang der Artikel ins Access übernommen wird.

Meine Frage : Wie kann der Inhalt einer PDF-Datei automatisch ins Access übernommen werden ohne den genannten, manuellen Kopiervorgang ?
Titel: Re: Automatische Textübernahme aus einer PDF-Datei
Beitrag von: ebs17 am Juni 10, 2013, 12:16:28
Du könntest testen, ob Du mit folgendem Verfahren weiterkommst:
Plaintext aus PDF extrahieren (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=273851)

MfGA
ebs