Hallo liebe gemeinde,
ich habe nun noch ein weiteres problem
ich habe ein Listenfeld mit dem ich die darin angezeigten Datensätze via doppelklick in eine Tabelle Speichern kann, (Hersteller, Artikel)
neben diesem Listenfeld habe ich 3 Textfelder (txtMenge, txtBestelldatum, txtLieferschein) diese werte möchte ich manuel eintragen und wenn ich doppelklick auf eines der Datensätze im Listenfeld mache sollen diese Textfelder automatisch den einzelnen Datensätzen angefügt werden
ich denke mal das ich das nur lösen kann in dem ich beim doppelclick code noch eine"und" funktion beifüge, stehe aber gerade auf´m schlauch wie...
hier mal der Code mit dem ich via doppelclick die daten vom Listefeld in die Tabelle übertrage
On Error GoTo Er
Dim I As Long, itm As Variant, stSQL As String
With Me!lstArtikel
If .ItemsSelected.Count > 0 Then
For Each itm In .ItemsSelected
stSQL = "INSERT INTO tblBestellPositionen (FKArtikel) VALUES (" & .ItemData(itm) & ")"
CurrentDb.Execute stSQL, dbFailOnError
Next itm
Else: MsgBox "Keine Artikel ausgewählt."
End If
End With
Me!lstAuswahl.Requery
Me.frmlBestellPositionen.Form.Requery
ex:
Exit Sub
Er:
If Err.Number <> 3022 Then
MsgBox Err.Number & " " & Err.Description
End If
Resume ex
Hallo,
und warum verwendest Du nicht einfach ein gebundenes Formular?
Dann wird das ganze VBA Gedöns überflüssig.
Ein gebundenes Formular kann das was Du da programmierst von alleine.
wie meinst du das?
weiß jetzt nicht wie ich das in ein gebundenes formular bekommen soll da ich alles im Listenfeld hab