Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: wuffwuff2003 am August 19, 2013, 13:03:40

Titel: Etiketten
Beitrag von: wuffwuff2003 am August 19, 2013, 13:03:40
Hi zusammen,
Ich hätte gerne folgende Möglichkeit, und meine Frage ist , geht das und wenn ja wie. Auf einem Formular ist eine Liste der Mitarbeiter mitsamt der Schranknummer, d.h. das Listenfeld enthält 2 Spalten. Nun habe ich die Mehrfachauswahl aktiviert. Ist es nun möglich in dieser Liste mehrere Mitarbeiter auszuwählen, die ich dann per Schaltfläche ETIKETTEN übernehme und dann in ein Etikettenbericht transportieren kann, so dass ich diese ausdrucken kann. Nachher soll dann eine einfache Schaltfläche dies automatisch tun ohne noch müssen den Etikettenassisten zu benutzen. Dafür bräuchte ich aber Rat. Danke
Titel: Re: Etiketten
Beitrag von: DF6GL am August 19, 2013, 13:21:55
Hallo,

in der Ereignisprozedur "Beim Klicken" der Schaltfläche durchlaufe die selektierten Einträge (Itemsselected) und baue eine-Where- IN- Condition zusammen.  Diese Where-Condition übergibst Du der Openreport-Methode zum Öffnen des Reports.  (Sinnvollerweise sollte das Listenfeld in seiner 1. Spalte den Primärschlüsselwert des Mitarbeiters enthalten.)

Hier ein möglicherweise verwendbares Beispiel:
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=16145.0
Titel: Re: Etiketten
Beitrag von: wuffwuff2003 am August 19, 2013, 13:48:12
Hallo,
Der Schlüssel ist Spalte 1 aber auf 0cm beschränkt. Demnach müsste der Schlüssel ja mitgeladen werden oder auch wenn er nicht sichtbar ist?
Titel: Re: Etiketten
Beitrag von: DF6GL am August 19, 2013, 15:09:44
Hallo,

das ist ok so, die "Unsichtbarkeit" bedeutet ja nicht, dass er nicht auch vorhanden ist...  ;)