Guten Tag!
Einen Briefkopf (Name und Adresse) kann mann in Worddokumente einfügen.
Es soll eine Rechnung erstellt werden, die mehrere Datensätze untereinander auflistet. Kann man diese in ein Worddokument übertragen?
Hallo,
ja, aber aufwändig, komplex und setzt gute Kenntnisse des Word-Automations-Objektes voraus. Ich rate Dir, das mit einem Access-Bericht zu erledigen.
Gibte es eine Beschreibung oder ein Beispiel, fals man es versuchen würde?
Hallo,
ich kenne jetzt keines.
Zeichne in Word ein Makro auf, das beispielhafte Hand-Eingaben aufzeichnet und verwende den Makro-Code in Access, mit Anpassungen an die Word-Objekt-Struktur natürlich.
hallo,
hab ein änhliches problem: beim starten des formulares soll ein DIN A4 blatt erscheinen, nach der eingabe eines jahres in irgendein feld, soll dann eine art vorlogae auf diese A4 seite geschrieben werden, z.b.:
[aktuelles Datum]
Klausur [Jahr]
Verantwortlicher: Max Mustermann
Name: Matrikelnummer:
..
..
..
..
Viel Erfolg.
ich habe es aber noch nicht hin bekommen, ich benutze access 2007 und würde mich über tips und anregungen sehr freuen!
Liebe Grüße
Hallo,
"hab ein änhliches problem"
Dann schildere dieses bitte in einem NEUEN Thema!
Überleg aber vorher mal GENAU was du eigentlich willst, Anfragen mit ...irgendwie.. und ...auf die Art von ... sind nicht zu beantworten.
Du musst schon VORHER wissen was du wie haben willt - hier kannst du dann Antworten erwarten, die dich einer Lösung für dein Problem nahebringen oder das Problem konkret lösen.
Alles klaro?
:D ;D ;)
Verstanden! ;)