Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: mariachi am September 11, 2013, 09:10:34

Titel: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 11, 2013, 09:10:34
Hallo an alle,
habe einen DB in der ich Ein- und Ausgaben eingebe. Die Daten sind mit Konten verküpft.
In einem Frm kann ich entweder alle Daten oder über Filter einezell Konten sortieren und anzeigen
In Formular und im Bericht, habe eine Summe gebildet "=Summe([Einnahmen])", Mein Problem: wenn ich ALLE Daten sehen möchte funktioniert die Summe, wenn ich den Filter einschalte, sehe ich keine Summe (im Formular) oder # Fehler (im Bericht)
Was kann ich noch machen?  :-[
Danke für eine Antwort
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: bahasu am September 11, 2013, 09:17:37
Hi,

http://www.office-loesung.de/ftopic618384_0_0_asc.php
In welchem Forum soll das Thema weiterverfolgt werden?

Harald
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 11, 2013, 17:15:01
Hi Harald,
ich denke "Access / Berichte" oder ?
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: bahasu am September 11, 2013, 17:51:21
Hi,

meine Frage bezog sich auf Dein Crossposting.

Was davon zu halten ist, siehe: http://www.access-o-mania.de/index.php?ind=community&op=netiquette
und dort speziell: "•Crossposting, d.h. das Posten der gleichen Frage in mehreren Foren zur gleichen Zeit, ist unerwünscht."

In solch einem Fall verkehrt sich das Motto "Viel hilft viel" eher in das Gegenteil.

Harald
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 12, 2013, 09:08:59
ich habe ja NUR 1x gepostet. In den Foren habe ich nichts gefunden - Sorry!
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: bahasu am September 12, 2013, 17:55:59
Hi,

kannst Du Deine Datenbank mit ein paar Spieldaten zur Verfügung stellen, damit der Fehler ergründbar ist.
Ansonsten gilt es viele Fragen zu stellen, die noch mehr Zeit kosten.

Harald
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 12, 2013, 19:59:35
Sorry, habe eine DB mit ca. 50 Daten erstellt, bekomme aber die Mledung die DB darf nur 1000 KB haben, also klein gemacht, bekomme die Mledung die DB darf nur 200 haben.
Was soll ich machen ?
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 12, 2013, 20:01:51
ich bin es noch mal, habe die DB als Zip (41,3 Kb) hoffe es geht

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: bahasu am September 12, 2013, 20:08:29
Hi,

bei einer accdb-Datei kann ich leider nicht helfen.
Eine mdb-Datei (access2003-Format) wäre hilfreich.

Harald
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 12, 2013, 20:25:50
ich habe Access 2010 und speichert nur in diese Format, weiss nicht wo und wie umwandeln kann. Bei "Speicher unter" zeigt mir MS Access-Datenbank.
Sorry
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: bahasu am September 12, 2013, 21:50:29
Hi,

vielleicht hilft:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=285426
in Access 2010 gehst du auf Datei -> Speichern und Veröffentlichen. Dann hast du unter Datenbankdateitypen die Wahl in welchem Format die Datei gespeichert werden soll. Anschließend klickst du auf "Speichern unter".

Harald
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: mariachi am September 13, 2013, 13:47:07
Danke!
Hier noch mal die DB als V.2003

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Summe in Bericht
Beitrag von: DF6GL am September 13, 2013, 14:35:41
Hallo,

überarbeite erst mal die Benamsung der Berichtsfelder....

Weiterhin:  Warum setzt Du die Beziehung nicht über die Schlüsselfelder der Tabellen?


Zur Summe:

Erstelle zwei zusätzliche unsichtbare und an jeweils AusgabenBrutto und EinnahmenBrutto gebundene Textfelder ("txtEB" und "txtAB") . Für diese stellst Du ein:  Laufende Summe über alles.


Im Seitenfuß stehen zwei ungebundene Textfelder mit Steuerelementinhalt   =txtEB,   respektive   =txtAB.


Wenn diese Felder in Seitenfuß stehen, ergibt es möglicherweise falsche Ergebnisse bei mehreren Seiten.  Besser wären die Textfelder im Berichtsfuß aufgehoben.,