Hallo!
Ich würde gerne mehrere Berichte (Rechnungen mit verschiedenen Ereignistagen) aus einem bestimmten Ereignis-Zeitraum drucken.
Die Ereignistage sind im Detailbereich hinterlegt.
In meiner Abfrage wird dies über die Bedingungen (Zwischen [DatumAnfang] UND [DatumEnde]) geregelt.
nun ist es so, dass ich zwar einen Berichtskopf habe, der detailbereich wird jedoch als Liste weitergeführt. Richtig wäre es, wenn zu jedem Ereignistag ein Bericht gedruckt würde.
Bisher konnte ich das in einem Makro mit der Bedingung lösen: [Rechnungsnummer]=[Formulare]![Kripo]![Rechnungsnummer]
Hierbei wird aber nur der in dem Formular angzeigte Datensatz gedruckt.
Wie bekomme ich es hin, dass nun meherer Rechnungen hintereinander gedruckt werden ohne diese jedesmal aufrufen zu müssen?
Hallo,
das bekommst Du hin, indem mittels Schleife und gefiltertem Recordset (Zwischen [DatumAnfang] UND [DatumEnde]) die Datensätze durchlaufen werden und bei jedem Durchlauf der Rechnungs-Bericht mittels Openreport-Methode und Übergabe des ID-Wertes als Kriterium geöffnet, bzw. gedruckt wird.
??? ??? ???
hört sich sehr logisch an :-\
und wie sage ich das access ?
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich das korrekt verstanden habe: Vielleicht ist das Ziel auch erreichbar, indem Du im Bericht beim Detailbereich die Eigenschaft "Neue Seite" auf "Nach Bereich" stellst (zu finden im Reiter "Format"). Dadurch sollte jeder Detail-Datensatz auf eine eigene Seite kommen.
Harald