Guten Morgen,
ich habe in einem Bericht 2 Felder, 1 x eine Startzeit und 1 x eine Endzeit.
In einem weiteren Textfeld habe ich per einfacher Formel ([Endzeit]-[Startzeit]) die Einsatzzeit ermittelt.
Nun werden in diesem Bericht z.B. 5 Datensätze mit den jeweiligen Einsatzzeiten dargestellt. Jetzt möchte ich gerne im Berichtsfuß die Summe aller Einsatzzeiten ermitteln. Nur wie bekomme ich das hin?
Wenn ich in einem Textfeld die Funktion =Summe([Einsatzzeit]) einfüge, funktioniert es leider nicht.
Gibt es da irgendeine elegante Lösung?
Gruß
Hallo,
so:
=Summe([Endzeit]-[Startzeit])
Wobei darauf zu achten ist, dass es auf diese Art Probleme gibt, wenn die Summe über 24 h beträgt.
hallo, danke hat funktioniert, an das 24h Problem hatte ich gar nicht gedacht...
kann man das bei der Summe nicht irgendwie so darstellen, dass auch mehr als 24 Stunden (25,26,27....) angezeigt werden?
Hallo,
das geht natürlich, allerdings musst Du das selber programmieren:
http://www.donkarl.com/?FAQ2.10
Danke - habe ich hinbekommen und klappt super!