Hallo,
auf einem Rechnungsbericht gibt es ein größerer Einleitungstext und Schlusstext am Ende des Berichtes. In der Mitte (Detailbereich) befinden sich die Artikel.
Das Problem ist, dass die Titelleiste (Pos, Artikel, Anzahl, Preis, ect.) im Gruppenkopf bzw. im Seitenkopf auf allen Seiten gedruckt wird.
Die Titelleiste soll aber nur auf den Seiten erscheinen, wo der Detailbereich mit den Artikel erscheint. Die Titelleiste macht ohne Artikel keinen Sinn.
Wie kann ich abfragen, ob Artikel im Detailbereich auf der jeweiligen Seite vorhanden sind, damit ich den Gruppenkopf bzw. Seitenkopf steuern kann.
Vielen herzlichen Dank, schon mal im voraus.
Hallo,
beschreibe bitte den Berichtsentwurf genauer (oder lade eine Beispiel-DB hoch), damit man weiß, welche Elemente zur Steuerung herangezogen werden können.
Ist das jeweils eine einzelne Rechnung oder eher ein Serienbrief? Das heißt, gibt es den Einleitungs- und Schlusstext nur einmal oder mehrfach? Welche Berichtsbereiche werden insgesamt und wozu genutzt?