Hallo,
ich habe in einem Bericht ein berechnetes Textfeld namens Naechste. Ein gleichnamiges Feld in der zugrunde liegenden Abfrage gibt es nicht. Ich habe die Formel für die Rechnung (=[LetztePruef]+[PruefPflIntervall]*30)in Steuerelementinhalt eingetragen. Ich weiß zwar, dass dort eigentlich die Feldnamen der Abfrage reingehören, aber ich weiß nicht, wo ich die Formel sonst reinschreiben soll. Wenn ich den Bericht öffne, erscheint ein kleines Dialogfenster, das einen Wert für Naechste anfordert. Wenn ich da irgend etwas eintippe, öffnet sich der Bericht richtig und auch das berechnete Feld ist richtig berechnet. Was muss ich tun, um das Dialogfenster weg zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Beate1953
Hallo,
berechne in der Abfrage:
Naechste: LetztePruef]+[PruefPflIntervall]*30)
Dann ist das Feld auch in der Abfrage und kannst Du im Bericht als gebundenes Feld verwenden.
Was bedeutet in der Formel das *30 ?
Bzw. was steht denn im Pruefintervall ?
Hallo,
danke für die prompte Antwort. So klappt es jetzt! PruefPflIntervall ist in Monaten angegeben, das *30 soll in Tage umrechnen, wobei ich der Einfachheit halber alle Monate mit 30 Tagen rechne.
Vielen Dank
Beate1953
Hallo,
dann besser so:
Naechste: DatAdd("m";[Pruefintervall];[LetztePruef])
Die Formel rechnet monatsgenau.
Hallo,
Ja, so geht es prima. Vielen, vielen Dank!!!
Viele Grüße
Beate1953