Hallo,
Bin neu hier und hoffe mein Anliegen wird verstanden ;)
Weis selber nicht so recht wie Ichs Formulieren soll:
Ich habe eine Berichtserstellung welche aus einer Vielzahl von verlinkten Tabellen besteht. Der Bericht Funktioniert auch sehr gut so wie er Programmiert ist. Nun habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die "Fusszeile" in der, der Name des Jeweiligen Projekt steht, auch über eine Abfrage auszufüllen zu lassen denn.. ->
Bis jetzt habe ich dies über eine mehr oder weniger schöne Lösung (die zwar Funktioniert) einer zusätzlichen Tabelle welche aber mit nichts verlinkt ist gelöst aus der, der Projektname geholt wird.
Hat jemand eine Idee wie man das auch über ein Makro oder so erledigen könnte welches gestartet wird sobald man den Bericht ausführt?
Liebe Grüsse Dominik
Evtl. genauer erklärt habe ich wenn ich den Bericht ausführe in der Entwurfsansicht im Berichtskopf und im Seitenfuss einen Bezug auf diese alleinstehende Tabelle aus der ich eine Zeile/ einen Wert entnehme.
Hallo,
Projektname ist eine Datenbankeigenschaft, die du - sofern sie eingestellt ist - folgendermaßen auslesen kannst:Application.GetOption("projektname")Du könntest also eine Function schreiben, die diesen Wert ausliest und zurückgibt.
Die Function wiederum kannst du als Steuerelementinhalt eines Textfeldes einsetzen:=getProjetName()
Hallo MaggieMay
Leider ist der Projektname nicht als Function eingestellt und wird aus einer Tabelle gezogen. Im Berichtfuss wir er mit [Institution] eigefügt. Also als bezug aus der Tabelle.
Gruss dominik
Dann verwendest du halt die Funktion dazu, den Wert aus der Tabelle auszulesen - bspw. mit DLookUp.