Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Formular => Thema gestartet von: drejs am August 20, 2014, 12:09:07

Titel: Textfeld mit Daten füllen
Beitrag von: drejs am August 20, 2014, 12:09:07
Hallo,

ich bin noch ein absoluter Anfänger mit Access und VBA.

Ich möchte in einem Formular verschiedene Textfelder mit Werten füllen. Diese Werte sollen aus vorhandenen Tabellen selektiert werden.

Die Werte wollte ich zunächst mit einer Abfrage selektieren und anschließend im Recordset abspeichern. Aus dem Recordset sollen dann die Textfelder befüllt werden. Leider scheitere ich schon bereits an der Abfrage, obwohl ich diese mit dem Abfrage Assistenten erstellt habe.

Me.RecordSource = "SELECT Union.Kostenstelle, Union.Mon_krz, Union.kennzahl, Union.Level1, Union.Level2, Sum(Union.Value) AS SummevonValue " & _
"FROM [Union] " & _
"GROUP BY Union.Kostenstelle, Union.Mon_krz, Union.kennzahl, Union.Level1, Union.Level2 " & _
"HAVING (((Union.Mon_krz)="Jan") AND ((Union.kennzahl)="FC 2+10 gesamt") AND ((Union.Level1)="Erträge"));"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Titel: Re: Textfeld mit Daten füllen
Beitrag von: DF6GL am August 20, 2014, 15:13:38
Hallo,

es ist sehr unverständlich, was Du überhaupt vorhast..

Dein Code weist eine gruppierende Abfrage dem Recordset eines Formulars zu... und macht durch die Gruppierung eine Pflege der Daten über das Formular unmöglich.

ZitatIch möchte in einem Formular verschiedene Textfelder mit Werten füllen
Dazu ist es nur erforderlich, die Formular-Textfelder (Steuerelemente) an die zugehörigen Abfragefelder zu binden (Name des Feldes in die Steuerelement-Eigenschaft  "Steuerelementinhalt" eintragen)

Was geschieht jetzt nicht, bzw. was genau erwartest Du nun?


btw: DRINGEND beachten: 

Reservierte Wörter als Feldnamen vermeiden ("UNION" als Tabellenname ist "tödlich" )!

Sonder- und Leerzeichen in Feldnamen vermeiden!