Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Axel18 am September 20, 2014, 14:56:43

Titel: Feld-Sortierung im Bericht nachträglich ändern - wie?
Beitrag von: Axel18 am September 20, 2014, 14:56:43
Ich habe einen Bericht auf Basis einer Abfrage erstellt.
In der Abfrage habe ich nach dem Feld ProdNr sortieren lassen, was in der Abfrage auch klappt.

Bei Erstellung des Berichts habe ich allerdings vergessen, diese Sortierung anzugeben. Ich will aber nicht den Bericht mit allen Formatierungen neu erstellen, da muss es doch eine Möglichkeit geben, diese Sortierung irgendwo in den Eigenschaften zu ändern

Axel

Titel: Re: Feld-Sortierung im Bericht nachträglich ändern - wie?
Beitrag von: DF6GL am September 20, 2014, 16:30:47
Hallo,


Sortieren ( und Gruppieren) sollte man eh immer im Bericht. Dazu gibt es das Fenster "Gruppieren, Sortieren und Summe", das bei A2010 über Entwurf/Gruppieren und Sortieren im unteren Teil des Access-Fensters eingeblendet werden kann.

Wirf die Sortierung zudem aus der Abfrage heraus.
Titel: Re: Feld-Sortierung im Bericht nachträglich ändern - wie?
Beitrag von: Axel18 am September 20, 2014, 17:22:15
Danke Franz,

ich beginne wieder Schritt für Schritt zu lernen

Axel