Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: Bernie110 am Oktober 04, 2014, 18:02:03

Titel: Abfragekriterium bei Null Werten in der Tabelle
Beitrag von: Bernie110 am Oktober 04, 2014, 18:02:03
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade von einem Hauptformular aus, UFO Daten zu filtern.
Das UFO basiert auf eine Abfrage und das HF basiert auf keine Tabelle

Name des HF : DISPOPLAN_LTW_DISPO_HF
Feldname : SUCH_Entladezeit
Name der Abfrage des UFOs qyr_DISPOPLAN_TA_LTW_DISPO
Feldname : Entladezeit

In der Abfrage hat das Feld "Entladezeit" manchmal einen Wert und manchmal nicht.

Wenn ich das HF öffne soll das Feld "SUCH_Entladezeit" = null sein.
Und im UFO mir alle Daten angezeigt werden.
Erst wenn das Feld "SUCH_Entladezeit" aktualisiert wird, bwz einen Wert bekommt , dann soll eine Suche ausgeführt werden.

Ich hab es in der Abfrage so versucht:

Wie "" & [Forms]![DISPOPLAN_LTW_DISPO_HF]![SUCH_Entladezeit] & "*"

Das Ergebnis war, dass sobald ich das HF öffne mir nur die Daten angezeigt werden, die einen Wert im Abfrage Feld Entladezeit haben.

Ich möchte wie gesagt aber alle sehen. Auch die Null werte in der Abfrage

Was ist zu tun ?
Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Bernie

Titel: Re: Abfragekriterium bei Null Werten in der Tabelle
Beitrag von: DF6GL am Oktober 04, 2014, 19:09:25
Hallo,

schreib als Kriterium:

Wie "" & [Forms]![DISPOPLAN_LTW_DISPO_HF]![SUCH_Entladezeit] & "*" Oder [Forms]![DISPOPLAN_LTW_DISPO_HF]![SUCH_Entladezeit] ist NULL
Titel: Re: Abfragekriterium bei Null Werten in der Tabelle
Beitrag von: Bernie110 am Oktober 04, 2014, 19:13:40
Danke Franz, funktioniert wunderbar
Ich hab dazu noch ein paar Fragen, aber dafür mach ich nen neuen Fred auf

Lg Bernie