Hallo!
Ich habe ein Formular wo ich folgende Werte eingebe:
-Datum
-Startzeit
-Endzeit
-Tätigkeit
Ich habe jetzt einen Bericht erstellt, wo mir nach Tagesdatum und der Startzeit aufwärts sortiert die jeweiligen Tätigkeiten mit einer entsprechenden Zeitsumme (Endzeit-Startzeit) tabellarisch angezeigt werden.
Jetzt benötige ich aber auch noch eine Zeitsumme für den jeweils kompletten Tag. Wie stelle ich das an? Bin für jeden guten Ratschlag dankbar....
Hallo,
eine Abfrage über das Datum gruppiert sollte das eigentlich erledigen.
Moin,
und wie genau stelle ich das an? Ich habe jetzt alle Felder der Tabelle in meine Abfrage gelegt. Die Stunden für jeden Eintrag müssen ja noch ermittelt werden
Beispiel Datensatz 1:
Datum: 08.12.2014
Startzeit: 08:00
Endzeit: 09:00
Tätigkeit: Verwaltung
Die zu ermittelnde Arbeitszeit wäre hier 01:00 Std. Mache ich das auch schon hier in der Abfrage oder erst später in meinem Bericht?
Wenn ich jetzt z.B. 5 Datensätze mit dem gleichen Datum habe, pro Satz 01:00 Std. ermittel, verstehe ich leider noch nicht wie ich diese dann zusammenrechnen kann, damit für den 08.12.2014 das Ergebnis 05:00 Std rauskommt...
Hallo,
wenn keine Gruppierung in der Berichts-Abfrage erfolgt, dann könnte im Bericht ein Gruppenkopf mit Gruppenfuß basierend auf "Datum" erstellt und die Berechnungen in diesem Gruppenfuß erledigt werden.
Dank!
Funktioniert super!
Gruß aus dem Norden