Hallo in die Runde.
Eventuell kann mir jemand helfen oder sagen, wo mein Problem liegt, dieses wäre, wie folgt:
Ein Access-Projekt (ADP) ist an eine Windows SQL 2012 DB angebunden. Die Datei hat vormals auf einem Windows Server 2008 (32bit) gearbeitet (Version von Access 2010 32 bit) und ist dann mit dem User auf einen Windows Server 2012 R2 (64bit) mit Access 2010 32-bit gewandert.
Sofern nun Formulare geöffnet werden die direkt auf Tabellen sich beziehen - wie Stammdaten - klappt alles wie bisher ohne Probleme oder Beeinträchtigungen.
Öffnet aber der Anwender ein Formular, das auf eine Abfrage der DB basiert - dann hab ich unten links im Statusfeld permanent "Berechnung läuft ..." stehen. Keine Ahnung wieso. Felder im Formular, die Werte berechnen sollen (mittels GetSum aus dem MS Vorschlag für laufende Summen/Saldierungen) bleiben solange leer, bis mit dem Mauszeiger über die Zeile gefahren wird. Dann erst werden die Felder befüllt.
Nehm ich die gleiche Datei und öffne es auf dem alten Server 2008 - läuft alles normal.
Nehm ich eine neue ADP-Datei auf dem Server 2012 R2 und füge die DB an, hab ich das gleiche Spiel wieder, sobald eine Abfrage eingefügt wird, egal welche, hab ich Berechnung läuft stehen und dann eingetragene Summenfelder werden nur noch wie zuvor beschrieben angezeigt.
Gibt es da einen Trick oder etwas, was ich aktuell übersehe?
Grüße
Forseti