Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: vfbsuperstar am Januar 15, 2015, 13:19:29

Titel: Hyperlink Öffnen
Beitrag von: vfbsuperstar am Januar 15, 2015, 13:19:29
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage.

Und zwar habe ich eine Datenbank in der Links zu verschiedenen Dokumenten hinterlegt sind. Diese werden dann in verschiedenen Berichten in einer Liste angezeigt.

Nun habe ich bei jedem Dokument einen Link zu dem DOkument hinterlegt.

Leider öffnen sich die Links nicht wenn man draufklickt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Berichte in html zu exportieren und wie eine kleine Website aufzubauen? Oder gibt es eine Möglichkeit wie die Links, vielleicht per Button, in Access geöffnet werden können.

Vielen Dank
Titel: Re: Hyperlink Öffnen
Beitrag von: database am Januar 15, 2015, 13:47:22
Hallo,

du kannst keinen Link in einem Bericht anklicken.
Das Öffnen eines Links aus Access heraus geht grundsätzlich - in jeglichem Zusammenhang mit Formularen

Der Export eines Berichts als HTML-Datei ist ebenfalls möglich, jedoch werden dabei keine Hyperlinks angelegt sondern nur der sichtbare Text übergeben.
Titel: Re: Hyperlink Öffnen
Beitrag von: MaggieMay am Januar 15, 2015, 16:49:08
Hi,
Zitatdu kannst keinen Link in einem Bericht anklicken.
in der Berichtsansicht geht das durchaus, da kann man ja auch Funktionsschaltflächen anklicken.
Titel: Re: Hyperlink Öffnen
Beitrag von: vfbsuperstar am Januar 15, 2015, 16:50:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt mit Formular und Abfrage gelöst.

Ich habe jetzt links ein Menü wie folgt.

TEst Fussball
Test Handball
Test Eishockey
TEst ...
TEst ...
TEst ...

Wenn ich auf z.b Test Fussball klicke öffnet es eine Abfrage wo alle Dokumente angezeigt werden die den Begriff Fussball hinterlegt haben.

Ich will jetzt aber z.b alle Dokumente anzeigen lassen die Fussball und Handball hinterlegt haben. Ich will sie aber nicht alle nacheinander anzeigen, sondern vielleicht die Dokumente Fussball in einem Block angezeigt werden, und die Dokumente Handball in einem anderen Block.

Kann man das irgendwie layouttechnisch umsetzen?
Titel: Re: Hyperlink Öffnen
Beitrag von: vfbsuperstar am Januar 15, 2015, 17:00:32
Hat sich erledigt,

ich habe einfach ein weiteres Formular gemacht und die anderen als Unterformular hinengezogen.

Danke