Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: SG05 am Februar 12, 2015, 12:23:09

Titel: Auswahl im UFO eine Berichtes
Beitrag von: SG05 am Februar 12, 2015, 12:23:09
Hallo zusammen,

ich verwende einen Bericht um alle Daten von Mitarbeitern anzuzeigen.
Nun möchte ich den gleichen Bericht auch für einzelne Mitarbeiter benutzen.
Bisher habe ich bei Berichten ( ohne UFO ) folgenden "Zusatz" benutzt:

DoCmd.OpenReport "Ber_MA01", acNormal, , "[LfdMANr]=" & Me!LfdMANr

Was muss ich ergänzen, wenn die Daten in einem UFO stehen?

DoCmd.OpenReport "Ber_MA01", acNormal, , "[Ber_MA01]![Ber_MA01_UFO_1]![LfdMANr]=" & Me!LfdMANr

hat nicht funktioniert....


Danke für Eure Unterstützung
Titel: Re: Auswahl im UFO eine Berichtes
Beitrag von: MaggieMay am Februar 12, 2015, 12:35:52
Hallo,

ein "Ufo" (=Unterformular) hat in einem Bericht nichts zu suchen, dort setzt man Berichte als Unterberichte ein.

In welcher Beziehung stehen denn Haupt- und Unterbericht zueinander, an welche Datenquellen sind sie gebunden?
Titel: Re: Auswahl im UFO eine Berichtes
Beitrag von: SG05 am Februar 12, 2015, 13:12:21
Hallo,

natürlich ist es ein Unterbericht und kein UFO... Sorry

Es besteht keine Beziehung zum Unterbericht 01 und der Hauptbericht hat keine Datenquelle. Er hat nur ein Seitenkopf mit Logo und ein Detailbereich mit zwei Unterberichten.
Titel: Re: Auswahl im UFO eine Berichtes
Beitrag von: MaggieMay am Februar 12, 2015, 13:20:14
Und beide Unterberichte beziehen sich auf die Mitarbeiter und haben die "LfdMANr" als Schlüssel?

Das einfachste wäre, du gibst dem HB eine einfache Datenquelle wie bspw. Select LfdMANr From tblMitarbeiterdann kannst du die Unterberichte mit dem Hauptbericht verknüpfen und so über den Hauptbericht filtern.