Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Access Programmierung => Thema gestartet von: DaPete89 am April 28, 2015, 11:28:10

Titel: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 28, 2015, 11:28:10
Hallo Community,
ich bin neu hier und falle auch gleich mit der Tür ins Haus *g*.
Ich entwickel für unsere Firma intern ein Modul für unsere Produktionsabteilung, womit sichtbar ist, welche Maschine wie weit ist, welche Termine sich überschneiden ect.
Da dachte ich, eine Terminansicht ähnlich dem von Outlook wäre richtig schön.
Problem ist, das meines Wissens nach in Access 2013 die AktivX Komponente heraus genommen wurde.
Wie soll man dies nun umsetzen?

Datenbanken liegen auf einem MS SQL Server, Access Version ist 2013 mit allen aktuellen Updates.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Peter
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DF6GL am April 28, 2015, 11:45:37
Hallo,

eine andere Antwort als dort: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=167&t=690846
bekommst Du hier auch nicht...

Es gibt Beispiel-Programme ( Downloadbereich:   http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=20  ) , die möglicherweise brauchbar wären.
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 28, 2015, 12:01:41
Die verlinkte Datei geht leider nicht. Gibt es da irgendwo einen Quellcode?
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: MaggieMay am April 28, 2015, 17:43:51
Hi,

was genau heißt "geht nicht"? Welche Access-Version hast du im Einsatz?
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 29, 2015, 13:24:20
Wie oben beschrieben, Access 2013.
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: MaggieMay am April 29, 2015, 14:28:24
Das hier war eigentlich der wichtigere Teil der Frage:
Zitat von: MaggieMay am April 28, 2015, 17:43:51was genau heißt "geht nicht"?

Kann es sein, dass A2013 keine A97er DB mehr öffnen kann?
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 29, 2015, 14:37:06
Ja, "wurde mit einer Früheren Version von Access erstellt"
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: MaggieMay am April 29, 2015, 15:12:25
Die Aussage an sich ist ja korrekt, aber wie geht es weiter?
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 29, 2015, 15:19:32
Das war die Fehlermeldung die mir Access ausspuckt, danach wird die DB wieder geschlossen.
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: MaggieMay am April 29, 2015, 15:31:49
Das ist ja etwas ärmlich, den Hinweis "kann nicht geöffnet werden" hätte ich zumindest noch erwartet.

Aber OK, dann ist es eben so. Ich habe dir die Datei mal nach A2003 konvertiert, das solltest du wohl öffnen können.
Titel: Re: Access Kalender im Outlookstyle möglich?
Beitrag von: DaPete89 am April 29, 2015, 15:36:45
Ok danke, die bekomme ich schon mal auf :)