Hallo Community
ein Kunde hat noch eine Access 97 Datenbank, die für ihn sehr wichtig ist, und möchte sie mit einem Access 2010 Runtime zum laufen bringen.
Laut dem Entwickler der Datenbank sollte das Konvertieren ganz einfach sein. Mir gelingt es aber nicht, die Datenbank in der Runtime zu konvertieren oder auch nur zu öffnen.
Ich habe daher die Datenbank in den Anhang gelegt und bitte jemanden von euch, der ein Access 2010 Besitzt diese Datenbank zu öffen und oder zu konvertieren.
Es wäre mir schon geholfen wenn ich weiß, dass es nicht funktioniert.
lg Marvin
Hi Marvin,
ich kann keinen Anhang sehen?!
War dieser eventuell zu gross?
Vielleicht hilft dir ja der Link weiter, sollte problemlos funktionieren:
https://support.office.com/de-de/article/Konvertieren-einer-Datenbank-in-das-Dateiformat-ACCDB-69abbf06-8401-4cf3-b950-f790fa9f359c#__toc262207807 (https://support.office.com/de-de/article/Konvertieren-einer-Datenbank-in-das-Dateiformat-ACCDB-69abbf06-8401-4cf3-b950-f790fa9f359c#__toc262207807)
Die Konvertierung kann auch nicht, meines Wissens nach, in der Runtime geschehen, das sollte schon eine Vollversion sein.
Hallo Marvin,
die Konvertierung kann nur mit einer Access 2010 Vollversion durchgeführt werden. Zu erwarten, dass jemand das "mal eben so" für dich übernimmt ist entweder naiv oder dreist. Erfahrungsgemäß geht das nicht ohne diverse Anpassungen und um das machen zu können, muss man sich erstmal in die Thematik der Anwendung einarbeiten.
Fazit:
Das wäre also eher ein Thema für eine "Jobbörse", d.h. "für lau" stehen die Chancen eher schlecht.
Aber zunächst einmal solltest du wohl den fehlenden Anhang nachreichen, damit man sich einen ersten Ein- bzw. Überblick verschaffen kann.