Guten Tag,
ich bin schon am Verzweiflung,
Ich habe ein HF und UF. Im UF werden Solche Daten wie [Monat] [Warengruppe] (es sind 41 Warengruppen insgesamt) [Summe] (der verkauften Artikeln, die zu einer bestimmten Warengruppe gehören.
Warengruppen Monat Summe
1 1 400
1 7 200
1 12 290
3 07 180
2 3 15 usw.
Ich möchte jetzt ein Textfeld (bzw.mehrere) die auf UF zugreift und mir die Summe für Januar aus der Warengruppe 1 anzeigt:
Januar Februar.....
Warengruppe 1 400
Ich habe also ein Textfeld im UF platziert und im Ausdrucks-Generator folgendes geschrieben:
=Wenn([Monat]=1 Und [WARENGRUPPE]=1;Summe([SUMME]);0)
schreibt aber 0, was auch nicht stimmen kann
Ich habe mir auch überlegt eine extra Abfrage mit dem Code zu erstellen, was auch gut geklappt hat , aber bei 41 Warengruppe und 12 Monaten komme ich auf 492 Spalte. Ist ein bisschen zu viel :(
ich hoffe jemand kann mir helfen
schöne Grüße hase
Hi,
deine Beschreibung ist unvollständig, sicher willst du mehr als die Summe der Warengruppe 1 zu Monat Januar. Zeige also zunächst einmal auf, wie das Ergebnis aussehen soll.
ZitatIch habe mir auch überlegt eine extra Abfrage mit dem Code zu erstellen, was auch gut geklappt hat
Zeige bitte den SQL-Code der Abfrage, damit man sich ein Bild machen kann.
Eine Abfrage mit 492 Spalten kann es wohl nicht geben.