Hallo ihr,
ich bräuchte dringend Hilfe. Besitze nur ein paar Grundlagen und muss nun eine Datenbank zur Patientenerfassung für statistische Auswertungen programmieren.
Tabellen:
- Patienten
- PLZ + Ort
- Diagnosen + ICD
Nun habe ich ein Formular zur Patientenerfassung bei dem ich den Wohnort eingebe und die dazugehörige PLZ soll automatisch eingetragen werden. Das selbe soll bei der Diagnose und dem ICD-Code erfolgen.
Hab ewig rumprobiert aber komme einfach nicht zur Lösung. Über eure Hilfe bin ich sehr Dankbar :)
Hallo,
bau im Formular frmPatienten für das Fremdschlüssel-Feld "PAT_OrtID" ein gebundenes Kombifeld ein, das seine Daten aus "tblPLZOrte" bezieht.
Das Gleiche in Grün für das Feld "PAT_DiganoseID".
Bedenke aber, dass es für einen bestimmten Ort mehrere PLZ geben kann und umgekehrt.