Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Formular => Thema gestartet von: mustermann am April 22, 2016, 13:33:27

Titel: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: mustermann am April 22, 2016, 13:33:27
Hallo Gemeinde,

ich verwende im Formular einzelne Bilder (jpg-Format) und sonst noch ein paar Textfelder. Das ganze ist sozusagen die Anleitung. Doch seit heute werden die Bilder schlecht dargestellt, wie im angefügt Bild zu sehen ist (graue Querstriche durchs Bild).

Weiß Jemand warum das so ist oder wodurch das ausgelöst wird?


Danke und MfG
Titel: Re: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: DF6GL am April 22, 2016, 14:42:09
Hallo,

das sieht eher nach einem Defekt des Monitor-Panels oder der Grafikkarte aus...

Ist der Effekt  auf einem anderen Rechner auch vorhanden?
Titel: Re: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: mustermann am April 26, 2016, 08:14:39
Hallo,

die Bilder werden an allen Rechnern so dargestellt. Sobald ich aber mein Fenster verkleinere ist alles wieder wunderbar...
Titel: Re: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: DF6GL am April 26, 2016, 08:19:33
Hallo,

kann es sein, dass diese "Balken" erst dann erscheinen, wenn mit dem Scrollbalken das Fenster vertikal verschoben wird, und dann an der unteren Kante des übergeordneten Fensters?
Titel: Re: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: mustermann am April 26, 2016, 11:27:53
JA

"...und dann an der unteren Kante des übergeordneten Fensters?..." - verstehe ich nicht)
Titel: Re: Bilder werden schlecht dargestellt
Beitrag von: DF6GL am April 26, 2016, 14:55:35
Hi,

Zitatverstehe ich nicht

das ist die untere Rahmenlinie des Fensters, in dem der Scrollbalken betätigt wird...

Ok, wenn so, dann ist mir ein solcher Effekt auch schon untergekommen...  Es sieht so aus, als würden Windows-Events verloren gehen und der Graka-Speicher nicht vollständig aktualisiert .   Wodran genau das liegt, weiß ich allerdings nicht, speziell nicht, wodurch das abzustellen ist.  Ich vermute nach wie vor Inkompatibilitäten zwischen Access-Windows-GrakaTreiber....