Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Access Programmierung => Thema gestartet von: Berlin-Lackierung.de am September 06, 2016, 16:22:41

Titel: Kopieren mit Marke?
Beitrag von: Berlin-Lackierung.de am September 06, 2016, 16:22:41
Ich hab ne Frage, bevor ich nun alles ausprobiere. Kann man den Inhalt einzelner Textfelder mit Hilfe der Marke (Eigenschaft des Textfeldes) auch kopieren?
Zioel ist es einen gewissen Teil eines großen Formulars zu kopieren und in einen neuen Datensatz einfügen...
Titel: Re: Kopieren mit Marke?
Beitrag von: MzKlMu am September 06, 2016, 16:31:48
Hallo,
Marke brauchst Du dazu nicht. Eine Anfügeabfrage mit den Feldern die Du benötigt hängt einen neuen Datensatz an.

Wobei das Vorhaben zu hinterfragen wäre. Was sind das für Felder die kopiert werden müssen ?
Eventuell wäre hier eine weitere Tabelle sinnvoll die die Felder enthält die kopiert werden müssen.
Titel: Re: Kopieren mit Marke?
Beitrag von: Berlin-Lackierung.de am September 06, 2016, 17:07:08
Das mit der weiteren Tabelle funktioniert nicht, da die Daten für verschiedene Auswertungen immer über eine ID zurückverfolgt werden bzw. verbunden sind. Hatte dies schon mit einem "Dummi-ID" versucht (Anfügeabfrage) - jedoch müsste ich dann die halbe Datenbank ändern (hab dazu keine Lust :().
Von der Erklärung her, müssten Zeiterfassungsdaten für immer wiederholende Arbeitsgänge (die jedoch verschiedene Abläufe haben - was wieder nicht zu einem Einheitswert führt) kopiert werden können. Beispiel: Das Prdukt A benötigt die selbe Zeit wie Produkt B, jedoch ist der Ablauf anders. Bedeutet, dass ich bei der Erfassung einfach nur die Zeiten der einzelnen (übereinstimmenden Arbeiten) kopieren möchte....

War jetzt ein wenig kompliziert beschrieben - und auch ein wenig zu ausführlich, jedoch weiß ich nicht wie ich das anders erklären kann
Titel: Re: Kopieren mit Marke?
Beitrag von: MzKlMu am September 06, 2016, 17:23:42
Hallo,
die genannte Anfügeabfrage macht das was Du willst, ohne Marke.
Nicht gelesen ?
Titel: Re: Kopieren mit Marke?
Beitrag von: Berlin-Lackierung.de am September 07, 2016, 06:59:08
Danke - habs jetzt kapiert :D