Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: uwe01 am Januar 22, 2017, 20:23:13

Titel: Problem beim Drucken
Beitrag von: uwe01 am Januar 22, 2017, 20:23:13
Hallo Gemeinde,
Ich hab da ein Problem beim Drucken meines Berichts. Mein Bericht besteht aus ein Haupt Bericht mit zwei unter Berichten. Ein Berichtsteil habe ich auch als Formular wo ich wo ich Daten eingeben kann.
Auf dem Formular habe ich eine Schaltfläche zum Drucken, wenn ich es als PDF ausdrucke ist alle ok. Nur wenn ich es Normal Drucke wird mir erst der Haupt Bericht gedruckt und in der zweiten Seite druckt er den Bericht richtig aus. Auch wenn ich mir eine Schaltfläche für einen Bericht Vorschau auf das Formular lege gibt es den Bericht richtig aus.
Kann mir da einer helfen, warum ich beim Ausdruck des Bericht das Problem habe?
Titel: Re: Problem beim Drucken
Beitrag von: DF6GL am Januar 23, 2017, 08:49:16
Hallo,

möglicherweise sind die nicht druckbaren Seitenränder des Druckers nicht korrekt berücksichtigt...


soll heißen, der Bericht ist etwas zu breit oder zu lang eingestellt.
Titel: Re: Problem beim Drucken
Beitrag von: uwe01 am Januar 23, 2017, 09:33:13
Hallo DF6GL,
Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht das es an der Seiten Einstellung liegt. Da ja die zweite Seite richtig gedruckt wird. Er wirft mir nur die erste Seite ohne die Unter Berichte aus. Es werden erst auf der zweiten Seite alles mit unter Berichte gedruckt.
Titel: Re: Problem beim Drucken
Beitrag von: DF6GL am Januar 23, 2017, 14:11:04
Hallo,

naja, ich kann ja nur raten und kenne den Berichtsaufbau nicht...  Weitere Möglichkeit wäre auch, dass die "neue Seite" -Einstellung der jeweiligen Bereiche unpassend sind.
Titel: Re: Problem beim Drucken
Beitrag von: uwe01 am Februar 03, 2017, 18:45:09
Hallo DF6GL,
Danke dir für deine Antwort, könnte dadurch mein Problem lösen. Es lag tatsächlich an der Seiten Einstellungen.
Danke