Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir heute auch wieder helfen könnt.
Ich habe folgende Tabellen:
tblBue_Entladeschein
tblBue_Speditionstammdaten
Die "tblBue_Entladeschein" ist eine Vorgangstabelle.
In der "tblBue_Speditionstammdaten" befinden sich Firmenstammdaten.
Nun habe ich ein Formular "frmBue_Entladeschein", welches ungebundene Textfelder und Kombinationsfelder enthält. Mit einen "Speichern Button" wird dann ein Vorgang erzeugt.
Bei einem Kombinationsfeld (Spediteur) soll aus einer Abfrage die Firmenadresse ausgewählt werden. Dies funktioniert so weit wie gewünscht.
Nur hätte ich gerne noch eine Zusatzfunktion:
Wenn das Kombinationsfeld aktualisiert wird (Spediteur ausgewählt wird aus "tblBue_Speditionstammdaten", hätte ich es gerne dass in den jeweiligen Textfeldern, Firma, Straße, PLZ, Ort automatisch die Daten aus der "tblBue_Speditionstammdaten" genommen / anzeigt werden. Damit soll der User später die Adresse nochmal auf dem Schirm angezeigt bekommen, damit er auch genau weiß ob er die korrekte Adresse aus dem Kombinationsfeld ausgewählt hat.
Wie kann man dies per VBA lösen?
Danke für eure Hilfe.
			
			
			
				Hallo,
dazu braucht es kein VBA.
Eine Abfrage in der auch die Tabelle "tblBue_Speditionstammdaten" aufgenommen wird (mit Verknüpfung), zeigt auch deren Daten an, automatisch passend. 
			
			
			
				Stimmt, das verknüpfen war es.
Danke funzt alles. Arbeite noch nicht vor lange mit ungebundenen Feldern.
Habe was gelernt.
Danke.
			
			
			
				Hallo,
wieso ungebundene Felder ?
Da braucht es keine ungebunden Felder, im Gegenteil, die Felder müssen gebunden sein.
			
			
			
				oder sie meint den Zugriff auf ein mehrspaltiges Kombinationsfeld
Steuerelemntinhalt des Textfeldes  =[Feldname_vom_Kombinationsfeld].column(1)
			
			
			
				@dedidado
yes genau das meinte ich.
Danke für eure Hilfe. Ihr seit einfach super.