Hi,
ich möchte gerne eine Anfügeabfrage in einem Formular per Button oder automatisch starten.
D.h. wenn ich einen Datensatz in meinem Formular anlege und speichere soll er automatisch oder per Klick an die andere Tabelle angefügt werden!
Danke
Hallo,
warum soll der DS zweimal gespeichert werden?
Das ist überflüssig/falsch in einer relationalen DB.
Wie auch immer(prinzipiell):
Sub btnKopieren_Click()
Me.Dirty=false
Currentdb.Execute "Insert into tblTabelle2 (Feld1,Feld2,Feld3) select Feld1,Feld2,Feld3 from tblTabelle1 where ID = " & Me!ID, dbfailOnError
End Sub