Hallo zusammen,
Ich habe leider nur geringe Erfahrungen in Access VBA und versuche gerade unseren Rechnungsdruck für ein DMS-System umzustellen.
Der Rechnungsdruck läuft seit Jahren über eine normale Routine, in der alle Rechnungen auf einen Drucker geleitet werden. Leider müssen wir nun die Rechnungen (es sind 10-20 Stück pro Vorgang) in einzelne Datein aufteilen.
Dazu sollte folgender code dienen:
________________________________
Private Sub Befehl4_Click()
Dim strSQL As String
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset
Dim strDatei As String, strWhere As String
ReportName = "Rechnung_deutsch_1"
Set db = CurrentDb
strSQL = "SELECT distinct Lieferschein FROM abf_Rechnung_deutsch_1"
Set rs = db.OpenRecordset(strSQL, dbOpenSnapshot)
Do Until rs.EOF
DoCmd.OpenReport ReportName, acViewPreview, , "Lieferschein=" & rs!Lieferschein
DoCmd.OutputTo acOutputReport, , acFormatPDF, "C:Rechnungen" & rs.Fields("Lieferschein").Value & ".pdf"
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
Set rs = Nothing
Set db = Nothing
End Sub
_____________________
Leider werden zwar einzelne Dateien mit dem richtigen Namen erstellt, jedoch leider alle mit dem Inhalt der 1. Rechnung.
Zur Information: in jeder Rechnung können sich mehrere Positionen befinden.
Ich hoffe, jemand nimmt mir dieses Problen ab
Vielen Dank im voraus
Hallo,
warum fängst Du das hier noch mal an, ohne im anderen Forum auf die Antwort einzugehen ?
Hier gibt es auch keine anderen Antworten.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=350243