Hallo Zusammen,
ich habe meine Datenbank in Access 2016 berarbeitet und wieder auf die Rechner der Mitarbeiter mit Access 2010 gespielt. Jetzt gibt es aber bei 2 von 5 Rechnern eine Fehlermeldung in einem Formular das ich nicht bearbeitet habe.
In diesem Formular sind Vorgänge mit Rückrufterminen aufgeführt. Möchte man diese nun aufsteigend sortieren erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Objekt enthält das Automatisierungsobjekt 'Date' nicht.
Sie haben versucht, eine Visual Basic Prozedur auszuführen, um eine Eigenschaft oder Methode des Objekts einzustellen.
Die Komponente stellt jedoch die Eigenschaft bzw. Methode nicht für die Automatisierungsvorgänge zur Verfügung."
Auch die bedingte Formatierung in diesem Formular funktioniert nicht mehr, diese sollte abgelaufene Termine in rot schreiben.
Auch der E-Mail-Versand funktioniert nicht mehr richtig "Laufzeitfehler '3085' Undefinierte Funktion Format in Ausdruck".
Nutze ich die zuletzt verwendete Datenbank, bevor ich diese aktualisert habe, funktioniert alles wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Vor allem, warum der Fehler dann nicht bei allen Rechnern auftaucht?
Danke für Rückmeldungen.
Hallo,
prüfe und vergleiche im VBA Editor unter dem Menüpunkt "Extras" die Verweise.
Hallo,
zudem sollte die DB, wenn sie auf A2010 ablaufen soll, auch mit A2010 debuggt/kompiliert werden, und vice versa.
Welche Spracheinstellungen werden/wurden verwendet? Spielt Dir vielleicht die Objektnamen-Autokorrektur ein Schnäppchen? Sind alle VBA-Verweise im grünen Bereich?
Super, läuft wieder.