Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Access-Hilfe => Thema gestartet von: henne222 am Juli 20, 2018, 12:46:59

Titel: Termine in Outlook aus Tabelle
Beitrag von: henne222 am Juli 20, 2018, 12:46:59
Hallo,

ich habe vor Termine die in einer Access Tabelle stehen ins Outlook zu übernehmen per Click auf einen Button.... Dafür habe ich mir dieses VBA Script geschrieben es wir kurz der erste Termin erstellt und dann wieder gelöscht.... normalerweise sollte er alle Datensätze aus der Tabelle ins Outlook übernehmen ... komme einfach nicht drauf wo der Fehler liegt...
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb()
Set rs = db.OpenRecordset("tblTermine")
Set outApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = outApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)

With rs
   
    Do While Not .EOF
           
        With apptOutApp
            .Start = rs!EventDate
            .Subject = rs!EventSubject
            .Save
           
           
        End With
        .MoveNext
     Loop
       

    .Close
   
End With


Set apptOutApp = Nothing
Set rs = Nothing
Set db = Nothing


ist bestimmt wieder ne Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Titel: Re: Termine in Outlook aus Tabelle
Beitrag von: PhilS am Juli 20, 2018, 12:56:55
ZitatSet apptOutApp = outApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
Das gehört in die Schleife, damit für jeden Datensatz ein neuer Termin erstellt wird.
Titel: Re: Termine in Outlook aus Tabelle
Beitrag von: henne222 am Juli 20, 2018, 13:04:22
Gott bin ich blind... vilen Dank, so haut es dann auch hin