Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen / Spitzname Yogi.
Zuerst will ich und muss ich euch informieren das ich dieses Thema schon einmal in einem anderen Forum gepostet habe aber dort nicht weiter komme.
Ich bin Vorsitzender einer Reservistenkameradschaft und habe meine Mitglieder über eine Datenbank erfasst.Diese Datenbank funktioniert auch gut. Wir haben bei den Reservisten auch Veranstaltungen, Schießen,Märsche,Vereinstätigkeiten, Übungen.
Ich habe 80 Mitglieder und will jetzt wenn ein Mitglied Aktiv war diesem diese Aktivität gut schreiben.
Eintragen will ich - Aktivität (z.B. Schießen ) Datum und Ort ( z.B. Alzey )
Zum Schluss will ich am Jahresende wissen wer wo teilgenommen hat.
Sicherlich kann ich dies mit einer Einfachen Excel Liste auch erreichen aber Access ist besser.
Könnt ihr helfen?
LG Jürgen
Hallo,
ja, ich kann mich erinnern.
Warum fängst Du das jetzt hier mit den wenigen Infos noch mal von vorn an ?
Zumal das im anderen Forum schon recht fortgeschritten war. Es wäre besser gewesen, das Thema im anderen Forum einfach noch mal auf die 1. Seite zu holen, damit man es wieder sieht.
Es soll nämlich vorkommen, das etwas vergessen wird.
Poste bitte mal einen Link zu dem Thema im anderen Forum. Es wäre übrigens sinnvoll gewesen, das gleich zu tun.
Hallo Jürgen,
Für dieses Vorhaben benötigst du eine n:m-Tabelle zwischen Mitgliedern und
Aktivitäten/Veranstaltungen.
gruss ekkehard
Hat sich erledigt.
Trotzdem Danke.
Gruß aus Bechenheim/Rheinhessen
und bleibt Gesund - Jürgen