Hallo und schönen Sonntag,
ich stoße mal wieder an meine Grenzen. :'(
In einem Bericht, das auf einem Endlosformular basiert, habe ich für jeden DS ein ungebundenes Textfeld welches die Summe aus zwei gebundenen Textfeldern anzeigt. Nun Möchte ich gerne das am Ende des Berichts die Gesamtsumme der ungebundenen Textfelder anzeigt wird ....
=Summe([MeinTextfeld]) funktioniert leider nicht. Bzw. möchte er einen Wert von mir haben, wenn ich den Bericht öffne.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
=> einfaches Addieren: FeldZeile1 + FeldZeile2 + ...
Das ist halt das Schicksal der ungebundenen, einzigartigen.
ZitatSumme aus zwei gebundenen Textfeldern
... könnte man allerdings bereits in der Abfrage in einem berechneten Feld ermitteln und auch dieses Feld gebunden an den Bericht übergeben. dann dürfte wohl eine Summenzeile z.B. im Berichtsfuß ausreichend sein.
Die Allergie gegen Abfragelösungen ist recht oft das Problem an sich.
Hallo,
ich habe mich dann für Variante2 entschieden.
Da ich ja immer verschiedene Anzahl von DS habe, fällt aus meiner Sicht Variante1 eh flach.
Vielen Dank