Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Anke_71 am November 28, 2020, 17:39:34

Titel: Herangehensweise: Erstellung eines mehrseitigen Angebots
Beitrag von: Anke_71 am November 28, 2020, 17:39:34
Hallo, ich nutze derzeit Access hauptsächlich zur Datenverwaltung, und ich erstelle einseitige Rechnungen (als Bericht).
ich möchte nun auch meine Angebote automatisch aus Access heraus generieren (derzeit mache ich das in Excel, komplett ineffizient) - ein Angebot hat 4 Seiten, mehrere Produktzeilen etc. - wie gehe ich das am besten an? Abfrage und dann Bericht? Oder anders?
Ich konnte nicht herausfinden, wie man einen mehrseitigen Bericht generiert, kann mir da jemand einen Tip geben?
Vielen Dank, Anke
PS: Ich bin noch auf Access 2004 ( :-)
Titel: Re: Herangehensweise: Erstellung eines mehrseitigen Angebots
Beitrag von: MzKlMu am November 28, 2020, 18:09:26
Hallo,
ein Bericht wird automatisch mehrseitig wenn es entsprechend viele Daten gibt.
Außerdem hat ein Bericht einen Berichtskopf, Berichstfuß und den Detailbereich.
Das kann man jeweils auf einer Seite darstellen.
Und ggf. sind auch noch Gruppenköpfe/Füße notwendig.
Im Regelfall wird der Bericht so gestaltet dass sich die Seitenzahlen automatisch ergeben.

Warum sind auf Deinem Bericht (genau) 4 Seiten ?
Titel: Re: Herangehensweise: Erstellung eines mehrseitigen Angebots
Beitrag von: ebs17 am November 28, 2020, 18:44:18
ZitatAccess 2004
Da hast Du etwas ganz Besonderes.
Titel: Re: Herangehensweise: Erstellung eines mehrseitigen Angebots
Beitrag von: Anke_71 am November 30, 2020, 11:52:03
Vielen dank mit der Mehrseitigkeit, macht Sinn -> Dann wird es Abfrage und dann darauf basierender Bericht!
Access 2004 --> typo: "2002"  ;D