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Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Mirlacher am April 09, 2022, 23:55:40

Titel: Parameter für Bericht
Beitrag von: Mirlacher am April 09, 2022, 23:55:40
Hallo Forengemeinde,

ich schonwieder ...  ;D

Ich möchte gerne 2 Parameter für einen Bericht setzen können.
1. Parameter = Abgabestellenname
2. Parameter = Anzahl der Ausdrucke für Ankaufsrechnungen

Es soll im Bericht der Abgabenstellenname im Seitenkopf aus den Parametern verwendet werden können.
Weiters soll für den Bericht die Anzahl der Kopien für Ankaufsrechnungen konfigurierbar sein.

Wie wäre das Lösbar und wo könnte man(n) diese parameter so eintragen, dass Sie global vervügbar sind?

Danke für Eure Hilfe.

LG, und einen schönen Sonntag!
Christian
Titel: Re: Parameter für Bericht
Beitrag von: MzKlMu am April 10, 2022, 00:02:00
Hallo,
Du brauchst doch den Bericht nur mit der Übergabe des Abgabestellennamens (als Wherekalusel im Aufruf) zu öffnen.
Für die Anzahl der Ausdrucke machst Du eine Schleife.

Zum Eintragen der Parameter brauchst Du ein Formular in dem Du die gewünschte Abgabestelle per Kombi wählst und eine Feld für die Anzahl der Kopien.

Gibt es für die Abgabestelle eine eigene Tabelle mit einem Primäschlüssel ?