Hallo in die Runde ... ich mal wieder, der Unwissende
Ich habe hier einen Bericht, der sich die Daten aus einer Tabelle [TB alle Bestellungen] holt. Auf diese Tabelle zielen auch 3 Abfragen [AF Menge nach Staffelpreis1] (analog auch ...Staffelpreis2 und 3). In den Abfragen bilde ich jeweils die Summen der Mengen ab. Wenn ich aus den Abfragen Unterberichte erstelle und in den Hauptbericht einbinde, wird auch alles (die Summe also) auch korrekt angezeigt. Hauptbericht und Unterbericht sind über eindeutige ID in Tabelle und Abfragen gekoppelt. Nur sehen die 3 Unterberichte im Hauptbericht arg unschön aus.
Ich möchte die 3 Summen in jeweils einem Textfeld anzeigen ... nur die Summen ohne weitere Gedöns.
Falls das überhaupt geht, wie würde der Code im Textfeld dann aussehen?
Lieben Dank im Voraus
Ps. Wo finde ich diesen Knopf für "sag danke"
Hallo,
wenn das jeweils ein Datensatz ist, kannst Du mit Dlookup (DomWert) die Summe aus der Abfrage holen.
=Domwert("Summenfeldname";"Abfragename")
Funktioniert!
Perfekt und DANKE ;D ;D ;D
LG
Christian