Moin moin,
sorry für noch dumme Fragen aber das letzte Mal programmiert habe ich vor 35 Jahren (Cobol, C++, Assembler, SQL und (lach) Großrechner und arbeite mich gerade in Access ein ::) .
Folgende Situation:
Tabelle LDM Feldname: GesammteZubuchungen
Tabelle Buchungen Feldname: Empfangsmenge
Im Formular möchte ich beim verlassen des Feldes Empfangsmenge eine einfache Addition der Empfangsmenge auf das Feld GesammteZubuchungen erreichen.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß Nordseekutter
Hallo,
Summenfelder, z.B. Lagerbestand habe ich früher (mit Cobol in den 80ern auf IBM DOS/VSE) auch aus Performancegründen in Lagerstammsätzen berechnet und abgelegt. Das ist mit heutigen Rechengeschwindigkeiten nicht mehr nötig. Erzeuge eine Abfrage, die dir die Summen dynamisch bildet und nutze diese dann als Datenquelle für dein Formular.
Beste Grüße
Andreas
Hallo,
danke dir für den Typ, den habe ich dringend gebraucht.
Muss echt erstmal lernen umzudenken denn ich habe wirklich zuviele Felder in den Tabellen :)
Man liest sich bestimmt noch.
Frische Grüße
Torsten