Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: addi23 am Juni 20, 2023, 09:07:07

Titel: Zusammenfassen von Reports in einem "Hauptreport"
Beitrag von: addi23 am Juni 20, 2023, 09:07:07
Hallo Zusammen,
ich habe noch ein Thema mit dem ich nicht weiterkomme:
Ich habe 3 Reports erstellt, die alle auf unterschiedliche Datenhaushalte bzw. Queries aufbauen. Diese 3 Report würde ich gerne in einem Hauptreport zusammenfassen, sodass die Einzelreports so wie sie dargestellt werden untereinander in dem Hauptreport erscheinen.
Bisher habe ich versucht die 3 Reports per Drag & Drop in den Hauptreport reinzuziehen...das funktioniert auf den ersten Blick auch aber das Resultat ist dann für mcih nicht nachvollziehbar und nicht korrekt.
Die Überschriften aus den Einzelreports sind alle weg...und die Ergebnisse der Einzelreports sind ab und zu mehrfach enthalten - was mache ich da falsch, bzw. kann dies so technisch gar nicht funktionieren?
Vielen Dank und Gruß,
Addi23
Titel: Re: Zusammenfassen von Reports in einem "Hauptreport"
Beitrag von: MzKlMu am Juni 20, 2023, 12:25:22
Hallo,
der Hauptbericht muss ungebunden sein (keine Datenquelle).
In den UB's werden keine Seitenköpfe/füße gedruckt.
Du musst die UB's umgestalten, dass die Überschriften im Berichtskopf (oder ggf. in einem Gruppenkopf) enthalten sind.
Titel: Re: Zusammenfassen von Reports in einem "Hauptreport"
Beitrag von: addi23 am Juni 20, 2023, 12:42:31
Hallo Klaus,
vielen Dank für Dein Feedback - ich versuche das mal so umzugestalten
und werde berichten!
Viele Grüße
Addi23
Titel: Re: Zusammenfassen von Reports in einem "Hauptreport"
Beitrag von: addi23 am Juni 20, 2023, 13:27:10
Funktioniert wie gewünscht - ich habe in den UBs die Überschrift in den Berichtskopf gemacht und nicht in den Seitenkopf!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
VG Addi 23