Hallo zusammen,
ich habe eine 32-Bit-DB für die Verwendung in einer 64-Bit-Umgebung angepasst. Dabei habe ich auch einige Feldnamen der Tabellen angepasst und dazu eine Liste (alter Name -> neuer Name) angelegt.
Ich bin der Meinung, ich habe mit "Bearbeiten > Ersetzen" alle Namen ausgetauscht, zumindest finde ich mit VBA-Editor keine alten Namen mehr (Suche in: Option (·) aktuellem Projekt).
Wenn ich nun aber das Hauptformular der Anwendung öffne kommt ein kleines Fenster "Parameterwert eingeben". Dort wird ein Feld abgefragt, das folgendenden Aufbau hat:
<alter, unveränderter Tabellenname>.<alter Feldname>
 
Wo kann sich dieser alte Feldname noch "versteckt" halten?
Danke für Hinweise.
Gruß
Stefan
			
			
			
				Zitat von: pampel am Mai 02, 2024, 14:28:42Ich bin der Meinung, ich habe mit "Bearbeiten > Ersetzen" alle Namen ausgetauscht, zumindest finde ich mit VBA-Editor keine alten Namen mehr (Suche in: Option (·) aktuellem Projekt).
Wenn ich nun aber das Hauptformular der Anwendung öffne kommt ein kleines Fenster "Parameterwert eingeben". 
Die Suche im VBA-Editor sucht ausschließlich im VBA Code.
Die "Parameterwert eingeben"-Dialoge sind typisch für Feldnamen (oder was Access dafür hält) in Ausdrücken in Eigenschaften von Access Objekten.
Klassiker für dieses Problem ist die Tabellen- bzw. Abfrageeigenschaft 
Sortieren Nach. - Natürlich können auch zahlreiche Andere Eigenschaften den problematischen, alten Feldnamen beinhalten.  
Mit einem Tool, wie 
Find and Replace (https://accessdevtools.com/product/find-and-replace/) (auch mit der kostenlosen Trial-Edition) findest du die Wurzel des Übels üblicherweise sehr schnell.
			
 
			
			
				Hallo,
ZitatWo kann sich dieser alte Feldname noch "versteckt" halten?
Weisst du nicht mehr, wofür das Feld verwendet wurde? Hatte das Feld
keinen sprechenden Namen?
gruss ekkehard
			
				Hallo,
das Tool werde ich mir heute Abend mal ansehen - vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Stefan
			
			
			
				Hallo,
eigentlich weiß ich schon, wo welches Feld ist und wozu ich es brauche. Vielleicht finde ich es  ja mit dem Tool aus dem anderen Beitrag.
Gruß
Stefan