Hallo zusammen,
für ein ehrenamtliches Projekt suche ich Unterstützung.
Aus verschiedenen Foren habe ich mir in den letzten Tagen sehr viel selber beigebracht, nun komme ich leider nicht mehr weiter und bitte um Unterstützung.
Ziel ist es eine Datenbank aufzubauen mit deren Hilfe ein wöchentlicher Menüplan erstellt werden kann und mit dem die täglichen Aufsteller mit den Allergenen und so weiter gedruckt werden können.
Es gibt täglich bis zu 6 verschiedene Dinge für das Mittag und das Abendessen.
Die Tabellen habe ich soweit erstellt. Nun hänge ich an folgenden Thematiken:
- Wie muss ich das Formular erstellen dass ich mir aus den verschiedenen Tabellen die Infos rausholen kann, bzw. das Datum eintragen kann und die Tabellen verknüpfe?
- Wie muss ich die Abfrage und den Bericht für den Wochenplan und die täglichen Aufsteller erstellen?
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.
Grüße
Hallo,
Du kannst davon ausgehen, dass viele, die hier im Forum aktiv sind, auch die anderen Forn lesen. Soweit ich dass sehe wurde Dir anderswo bereits ausführlich geholfen. Da hast Du dann aber den Faden abreißen lassen, bzw. einen neuen Faden eröffnet. Dort wurde wieder ausführlich geholfen. Es muss natürlich eine gewisse Bereitschaft bestehen sich dann zu den angebotenen Themen auch mal selbst intensiver einzulesen. Einen kostenlosen Grundkurs in Access wird man hier schwerlich bekommen.
https://www.office-hilfe.com/support/threads/unterstuetzung-fuer-ein-ehrenamtliches-projekt.59315/
https://www.office-hilfe.com/support/threads/verknuepfen-von-tabellen.59333/
Hallo,
@andyfau bitte füge noch einen Link zum anderen Forum ein.