Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob die Frage hier richtig platziert ist. Ich versuche es einfach mal:-)
ich habe eine Abfrage Export, dort befindet sich das Feld "Filename" in ihr sind Daten z. B: 10.1, 10.2 und so weiter.
Ich würge jetzt gerne einen Export der Daten nach Excel vornehmen, wo er mir eine Exceldatei erstellt mit dem Filename Z.B 10.1 und dort dann nur die gefilterten Daten von 10.1 danach erstellt er 10.2 unsw. alles automatisch bis er alle Filenamen durch hat.
könnt ihr mir sagen wie ich sowas angehen kann.
vielen Dank im voraus
Hallo,
Ohne Kenntnis der Tabellen und der Abfrage, bleibt erst mal nur zu sagen, -
eine Schleife durch die Abfrage und die Methode "TransferSpreadsheet".
Poste ein Bild des Beziehungsfensters und den SQL-String der Abfrage.
gruss ekkehard
Vielen Dank für deine Nachricht, leider konnte ich mich nicht früher melden, hatte einen kleinen Unfall.
Ich beschreibe es nochmal, in der Datenbank gibt es nur eine Tabelle mit Werten die Bearbeitet werden.
in dieser Tabelle gibt es die spalte "filename" in dieser stehen Werte z.B 10.01 oder 10.02 ich muß jetzt die Einzeilern werte Filtern also eine Excel erstellen mit dem Namen 10.01 und den gefilterten Werten der Spalte Filename oder 10.02 mit den Gefilterten Werten.
kann man sowas automatisieren?
Vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben wie ich sowas lösen kann,
Das könntest du z.B. mit einer Abfrage lösen, welche dann mit dem docmd-Objekt als xlsx File exportiert wird.
Hallo knobi38,
vielen Dank, damit werde ich mich mal beschäftigen :)