Hallo Zusammen,
ich habe 2 getrennte Accessanwendungen.
Personenverwaltung
Tätigkeitsverwaltung
Personenverwaltung erzeugt eine Exporttabelle.
Tätigkeitsverwaltung importiert diese Exporttabelle.
1. Eine neue Tabelle wird erzeugt
-> DoCmd.TransferText acImportDelim, TBL_Personen_Importspezifikation, Tabelle_Personen_Import, Import_Datei_Pfad, True
2. Eine Aktualisierungsabfrage nimmt Änderungen in die bestehende Personentabelle auf
-> DoCmd.OpenQuery "QRY_Personen_aktualisieren", acViewNormal, acEdit
3. Eine Anfügeabfrage nimmt neue Datensätze in die Peronentabelle auf.
-> DoCmd.OpenQuery "QRY_Personen_anfügen", acViewNormal, acAdd
Alles funktioniert einwandfrei.
Aber mein Wunsch wäre das Ergebnis anzuzeigen.
Welche Datensätze wurden aktualisiert und welche wurden hinzugefügt.
Hier bin ich gerade am Grübeln und überlege wie ich das umsetzen könnte.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.
Grüße
Frog
Hallo Frog,
z.B. mit zwei weitere Felder hinzufügst: DateCreated und DateLastModified.
Damit kannst du dann eine weitere Abfrage nach deinen Wünschen erstellen.
Knobbi38
Hallo Frog,
ich nehme an, du verwendest für Neuanlegen oder Ändern von Datensätzen Formulare.
Dann kannst du bei dem Ereignis "Before Update" bei dem jeweiligen Formular mit:
Feld = Date() oder
Feld = Now()
die von Knobbi angegebenen Felder "automatisch" füllen, wenn etwas geändert wurde.
Ich weiß nicht, ob es die beste Lösung ist, aber bei mir funktioniert es ganz gut.
VG HPS