Access-o-Mania

Office-Forum => Microsoft Word => Thema gestartet von: 69bruno am April 15, 2013, 15:50:02

Titel: Vorlage durch andere Vorlage zur Laufzeit ersetzen
Beitrag von: 69bruno am April 15, 2013, 15:50:02
Hallöle,

ich habe ein System, welches Vorlagen speichern kann und diese für unterschiedliche Verwendungszwecke zur Verfügung stellt. Des weiteren gibt es eine Standardvorlage, die für jeglichen Schriftverkehr verwendet werden muss.
Nun möchte ich nicht, dass wenn die Standardvorlage geändert wird, ich alle systemintegrierten Vorlagen an die Änderung anpassen muss. Den Speicherort des von uns verwendeten Systems auf den Speicherort von Micro zu ändern ist technisch nicht möglich.

Also würde ich gerne eine "leere" Vorlage erstellen, die sich beim Aufruf die Standardvorlage importiert und danach per VBA mit dem vorgefertigten Texten gefüllt wird.

Gibt es abseits von einer VBA-Programmierung einen Weg, die Vorlage beim Start mit der anderen zu füllen ?