Access-o-Mania

Access-Forum => Access-Hilfe => Thema gestartet von: Daniel am Mai 17, 2019, 11:30:42

Titel: 3 Personen sollen an einer .mdb Datenbank arbeiten können
Beitrag von: Daniel am Mai 17, 2019, 11:30:42
Hallo, ich stehe aktuell vor folgender Situation. Mir hat ein Freund vor vielen Jahren eine Datenbank für meine Kunden programmiert. Bis jetzt war ich One Man Show tätig aber nun geht das nicht mehr. Nun müsste eine 2te Person auf diese Datenbank zugreifen können.
Sie würde von mir einen Laptop bekommen wie Office komplett installiert wäre. Ob vor Ort oder Homeoffice steht noch nicht fest.

Ist das einfach möglich oder muss ich dazu einiges beachten ? Wie gehe ich da vor ?
Titel: Re: 3 Personen sollen an einer .mdb Datenbank arbeiten können
Beitrag von: HB9876 am Mai 17, 2019, 13:51:44
Hallo,
dafuer muss die Datenbank "geteilt" werden in FE und BE.
Die FE auf den EUD (User Geraete) aufspielen und dann das BE (muss ueber ein Laufwerk/share drive) verfuegbar sein.
Hinsichtlich des teilen der DABA gibt es einen Assistenten in Access, fuer das Netzwerk setup ist das ein separates Thema und nicht Access abhaengik.
Zu beachten waere auch ggf. eine Update Faehigkeit der Datenbank, oder zumindest das manuelle austauschen der FE bei Aenderungen.

Gruss
Jens