Access-o-Mania

Access-Forum => Bericht => Thema gestartet von: Kamado am Mai 07, 2020, 12:57:02

Titel: Zwischensumme im Bericht -Seitennummerierung fehlt auf der letzten Seite
Beitrag von: Kamado am Mai 07, 2020, 12:57:02
Hallo zusammen, :D

im Bericht habe ich per Anleitung (siehe Anhang) Zwischensummen und Überträge pro Seite eingebaut. Klappt auch wunderbar, nur auf der letzten Seite fehlt die Datums- und Seitenzahlangabe. Dieses hängt mit der Einstellung im Bericht "Seitenkopf--Außer Berichtskopf" und "Seitenfuß--Außer Berichtsfuß" zusammen.

Wenn ich die beiden Felder "Datum" und "Seiten" im Berichtsfuß einfüge, dann erscheinen diese auch auf der letzten Seite. Allerdings nicht am unteren Rand vom Blatt, sondern direkt unter dem Feld "Gesamt", also mitten auf dem Blatt in diesem Fall (je nach Anzahl der Datensätze auch weiter oben oder unten auf dem Blatt)

Ich könnte die Felder "Datum" und "Seiten" in dem Seitenfuß legen; dann ist aber auf jeder Seite das Feld "Gesamt" zu sehen. Es macht ja nur Sinn, wenn das Feld "Gesamt"  auf der letzten Seite zu sehen ist. Also so oder so nicht schön.

Ist es möglich, dass Datum und die Seitenzahl auf der letzten Seite unten anzeigen zu lassen?
Zur Übersicht habe ich im Anhang ein paar Dateien zugefügt.