Access-o-Mania

Access-Forum => Access-Hilfe => Thema gestartet von: Krunx am August 04, 2020, 10:49:37

Titel: Frontend und Backend - was passiert, wenn der Netzwerk Zugriff verloren geht
Beitrag von: Krunx am August 04, 2020, 10:49:37
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was passiert, wenn das Backend auf einem Share ist und das Frontend Lokal auf dem Rechner und der Zugriff auf das Netzwerk wegfällt.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Nutzer "lokal" weiterarbeitet und die Dateien später synchronisiert werden?
Ich weiß, dass das mit Sharepoint Listen funktioniert, aber bei einer JET Datenbank?!

Besten Dank für eure Antworten!
Daniel
Titel: Re: Frontend und Backend - was passiert, wenn der Netzwerk Zugriff verloren geht
Beitrag von: DF6GL am August 04, 2020, 14:42:42
Hallo,

wenn in klassischer FE/BE Umgebung die Netzwerkverbindung über den Jordan geht, dann kann man mit mehr oder weniger starken Datenverlust rechnen. Bei Sharepoint-Listen weiß ich nicht, ob und wie da ein Offline-Betrieb und eine spätere Synchronisation greift.



Titel: Re: Frontend und Backend - was passiert, wenn der Netzwerk Zugriff verloren geht
Beitrag von: Krunx am August 04, 2020, 17:00:31
Hallo Franz,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich um eine stabile Anbindung kümmern :)

Besten Dank
Daniel