Access-o-Mania

Access-Forum => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: uwe01 am September 22, 2020, 13:35:13

Titel: Zwei Abfragen zu einer Abfrage erstellen
Beitrag von: uwe01 am September 22, 2020, 13:35:13
Hallo Leute,
ich stehe schon wieder vor ein Problem.
Habe Parameterabfrage, die nach einem HU Betrag gefiltert nach Datum und ein Kürzel abfragt. Sowie eine zweite Parameterabfrage die nach Reparatur Betrag gefiltert nach Datum und ein Kürzel abfragt. Und jede Abfrage erstellt mir ein Bericht, einmal nach HU und einmal nach Reparaturen. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber in einem neuen Bericht die Beträge in zwei Spalten angezeigt bekommen, ungefähr so.

Kennzeichen - Datum (Gefiltert) - HU Betrag - Reparatur Betrag

Lassen sich eventuell die beiden Abfragen in einer Abfrage realisieren, so dass dann nicht zweimal das Datum eingeben werden muss. Oder besser noch gleich ein Bericht erstellen mit einer Datumsabfrage